Total Commander Ultima Prime

One For All

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster "Ordner erstellen" (F7) versteckt sich
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass sich das Eingabefenster zum Erstellen vorn Ordnern (F7 - Neuer Ordner) in den Hintergrung "schiebt" oder "versteckt", wenn man z.B. die STRG-Taste drückt.

Ich nutze oft die "Einfügen-Funktion", also "Strg V" um Ordnernamen einzutragen. Warte ich nicht bis das Eingabefenster erscheint und drücke vorher STRG ist es "weg", bzw. muß erst wieder per Klick in die Taskleiste hervorgeholt werden.

Das ist irgendwie nervend - nicht problematisch sondern nervend wenn es mal schnell gehen soll (soll es eigentlich immer :rolleyes).

Außerdem ist mir aufgefallen, zumindest ist das mein Eindruck, dass das Fenster zum Erstellen neuer Ordner länger braucht bis es erscheint, als das beim "nackten" Total Commander ohne die Zugaben des Ultima Prime.

Ist das bei anderen auch so, oder liegt das an meinem System?
Es kann eigentlich nicht an meinem System liegen, denn das ist mir schon aufgefallen seitdem ich den TCUP kenne. Und seither ist mein System schon mehr als 1-mal erneuert worden.

Grüße
Lexa
Reply
Hallo
Willkommen im Forum

Quote:Außerdem ist mir aufgefallen, zumindest ist das mein Eindruck, dass das Fenster zum Erstellen neuer Ordner länger braucht bis es erscheint, als das beim "nackten" Total Commander ohne die Zugaben des Ultima Prime.

dem stimme ich dir zu...
bietet dafür ja auch jede menge mehr Funktionen.

Wenn dir das original lieber ist kannst du deine f7 Taste neu konfigurieren oder den unten liegenden Button (neuer Ordner) nutzen.
Reply
Hallo EXELBONSAI!

Danke für die Informationen.

Ich hatte es noch nicht bemerkt, dass das Drücken von F7 ein anderes Fenster öffnet als das Anklicken von dem Button "F7 Neuer Ordner".

Man lernt nie aus.

In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, das beide Funktionen den Cursor nach dem Drücken von OK bzw./oder ENTER mal zum neu erstellten Ordner bewegen und mal nicht.

Nehme ich die umfangreichere Variante mit F7, bleibt der Cursor wo er zuvor schon war.

Erstelle ich einen neuen Ordner mit dem Button "F7 Neuer Ordner", steht der Cursor anschließend auf dem neu erstellten Ordner.

Da ich den TC fast ausschließlich per Tastatur bediene (schon seit dem alten Norton Commander (DOS & Windowsversionen), nutze ich den unteren Button eher selten.

Nun will ich mir Deinen Tipp mit dem Konfigurieren der F7-Taste mal ansehen bzw. erst mal suchen, wo man das einstellen kann. Rolleyes
Da ich häufig Ordner erstelle, ist es für mich bequemer wenn der Cursor automatisch zum neuen Ordner wechselt.

Nochmals vielen Dank!!

Man lernt nie aus.

Grüße
Lexa
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)